Hund gesichert nach mehreren Tagen Freigang!

Hund gesichert nach mehreren Tagen Freigang!>

Die letzten Tagen beschäftigte unsere Tierrettung ein Einsatz in Schwedelbach. Ein Hund aus dem Ausland, der seit wenigen Wochen erst in Deutschland war, büxte aus und hielt das ganze Dorf auf Trap.

Trotz mehreren Futterstellen und aufgestellten Lebendfallen durch uns, lies sich Captain nicht einfangen und rannte munter durch den Ort und umkreiste dabei zielsicher immer wieder sein Zuhause. Nach zahlreichen Sichtungen und Anrufe durch Anwohner oder Durchreisende mit dem Auto, konnte Captain nach 6 Tagen durch eine Anwohnerin, welche gerade mit Ihrem Kind unterwegs war, gesichert werden. Sie sah, wie Captain gerade durch eine offene Gartentür in einen Garten lief und schloss daraufhin direkt die Tür und informierte uns.

Sofort eilten mehrere Tierretter vor Ort und sicherten ihn mit mehreren Leinen und setzen Ihn zu einem Tierretter in den Kofferraum und checkten erstmal seine Vitalwerte, da er ziemlich erschöpft und dehydriert wirkte. Nach einer kurzen Verschnaufpause und etwas Wasser ging es für Captain endlich zurück zu seinen Besitzern. Diese warteten schon sehnsüchtig auf Ihn!

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Meldern und Anwohnern für die tolle Unterstützung bedanken. Ebenfalls gilt ein besonderer Dank dem Ortsbürgermeister für die Unterstützung bei der Sicherung von Captain!