• All
  • Aktuelles
  • Ehrenamt im Tierheim
  • Ehrenamtspreis 2022
  • Gassigehen

Tierheimsalltag

Wie beschreibt man einen Tierheimsalltag am besten? Dienstag, der 17.10.2023, ist ein Tag der diesen Alltag am besten beschreibt. Ich ging wieder ins Tierheim vormittags, um zunächst um 10 Uhr mit einen der Hunde zu trainieren. Ich hatte mit Thalia rausgesucht. Die Schäferhündin, welche schon einmal vermittelt war, jedoch leider wieder zu uns kam. Sie…

Ehrenamtspreis 2022

Voller Stolz hat unser 1. Vorstand Kai Zöller und unsere Kassenwartin Katja Rheinheimer am vergangenen Montag, den 27.06.2022, im Namen und Vertretung all unser Mitglieder, den Ehrenamtspreis der Versicherungskammer Bayern und der Sparkasse Kaiserslautern entgegen genommen. Auszug Pressetext: „Der Vorsitzende Kai Zöller nahm den Preis für den Tierschutzverein Animal Sunshine Farm entgegen. „Wir retten Tiere…

Arbeitseinsatz – neuer Auslaufzwinger

10 Kubikmeter neuer Kies für den Auslaufzwinger

So warten unsere Tierheimhunde sehnsüchtig auf ihren Besuch …

„Lebende Geschöpfe dürfen wir nicht wie Schuhe oder Töpfe und Pfannen behandeln, die wir fortwerfen, wenn sie von Dienst abgenutzt und abgetragen sind.“ – (Plutarch)   Sie freuen sich immer riesig über Gassigänger oder zweibeinige Spielkameraden, die bereit sind, ihnen ein klein wenig Zeit und Liebe zu schenken. Vielleicht fände sich sogar jemand, der bereit…