Unser Fuhrpark

Auf dieser Seite möchten wir euch unseren stetig wachsenden Fuhrpark vorstellen.

Anfangen möchten wir dabei mit unserem Tierrettungsmobil (TRM1) :

 

Unser TRM ist ein Opel Combo C mit Erdgasantrieb. Den Ausbau übernahm unser 1. Vorstand Herr Kai Zöller zusammen mit der Instagram-Community VAGKIDS. Diese hat durch einen Spendenaufruf und in Eigenarbeit den Ausbau geplant und umgesetzt. Ebenso wurde eine Zusatzbatterie inkl. kompletter Elektronik verbaut, welche es uns ermöglicht selbst bei stehendem Motor für eine ausreichende Ausleuchtung der Einsatzstelle zu sorgen.

Bestückung unseres TRM´s:

  • Doppelte Hundebox
  • 2 Katzenboxen
  • Wasserspender mit Seife und Desinfektion
  • Teleskopleiter
  • Handsäge, Werkzeugtasche
  • Rettungstrage und Tragetuch
  • 2 Fangstangen zur Hundesicherung
  • mehrere Maulkörbe in verschiedenen Größen
  • Leinen zur Hundesicherung
  • 2 große Faltnetze
  • mehrere Suchtaschenlampen
  • 4 Funkgeräte
  • 1 Wärmebildkamera
  • 2 Ferngläser
  • 3 Sicherheitshelme
  • Beißschutzhandschuhe
  • Notfallrucksack
  • Watthose
  • Leckerlis und Futter

 

Als Weiteres haben wir noch einen Pferdeanhänger in unserem Fuhrpark:

Diesen nutzen wir zum Transport von Großtieren. Er wurde von unseren Tierrettern komplett restauriert und instandgesetzt und steht vor unserem Tierschutzverein Tag und Nacht einsatzbereit zur Verfügung.

 

 

Des Weiteren haben wir über den ASB Kaiserslautern günstig ein Boot mit Anhänger erwerben können. Dieses ermöglicht es uns bei verletzten Tieren im Wasser oder bei Hochwasserlagen schnelle Hilfe leisten zu können. Oder wir demontieren den Motor und nutzen es bei dem alljährlichen Hundeschwimmen im Freibad Rodenbach zur Aufsicht.

 

 

Unsere neuster Zuwachs in unserem Fuhrpark ist ein Hundeanhänger:

 

 

 

Dieser Anhänger wurde uns von Hr. Kuntz gespendet und in Zusammenarbeit mit Die Folienritter und Die Pixelritter in Kaiserslautern in ein neues Gewand foliert, passend zu unserer Tierrettung. Die Kosten für die Folierung wurden dabei komplett übernommen. Wir und unsere Schützlinge bedanken uns herzlich dafür.

Nun wird unser Hundeanhänger noch mit Fangstangen, Leinen, Maulkörbe, Beißarm und Unterlagen bestückt und ist dann einsatzbereit. Auf unserer Amazon Wunschliste finden Sie aktuelle Wünsche für die Bestückung unseres Anhängers, wenn Sie uns unterstützen möchten.