Werde jetzt Gassigeher in unserem Tierheim in Kindsbach!

Schreibe uns einfach eine formlose kurze Email an info@animal-sunshine-farm.de über dich und wir schicken dir alle weiteren Informationen!

 

 

Wissenswertes zum Thema Gassigehen mit unseren Schützlingen:

Für die Betreuung unserer Schützlinge ist zum einen ein regelmäßiger Zeitaufwand einzuplanen, zum anderen sollte man in der Lage sein, sie sicher führen zu können.
Da unserer Tierheim vorrangig Hunde mit Spezialeffekten aufnimmt, sind nicht immer Hunde in unserem Tierheim in Kindsbach, die für Anfänger geeignet sind. Für viele unserer Schützlinge sind Vorkenntnisse erforderlich oder man muss dem Hund „körperlich gewachsen sein“.
Ebenso haben wir, als Partner vieler Behörden im Landkreis Kaiserslautern, häufig Hunde da, die aufgrund ihrer Rasse oder Beißvorfällen von Behörden oder Ämtern sichergestellt wurden und somit nicht mit jedem Menschen Gassi gehen dürfen.
In unserem Tierheim nehmen wir ebenso Hunde auf, die als „verhaltensauffällig“ gelten und mehrere Wochen oder Monate benötigen, bis sie sich einem neuen Menschen gegenüber öffnen. Diese werden von unseren Hundetrainern trainiert und brauchen eine längere Zeit um Vertrauen zu anderen Personen aufzubauen. Vor allem aber leben diese Schützlinge für einen längeren Zeitraum im Tierheim und sind sehr auf Gassigeher angewiesen, zu denen sie Vertrauen aufbauen und in denen sie eine Bezugsperson auf lange Zeit finden.

Bei vielen unserer Schützlinge ist es zudem notwendig, dass ein neuer Gassigeher erst einmal eine Bezugsperson des Hundes beim Gassigehen begleitet, bis der Hund Vertrauen fasst und die neue Person akzeptiert.

Das Gassigehen in unserem Tierheim in Kindsbach findet im Rahmen eines Ehrenamtes statt. Wir suchen ausschließlich Menschen, die an einer langfristigen Tätigkeit interessiert sind und auch regelmäßig (mindestens einmal die Woche) verlässlich ins Tierheim kommen können. 

Der tägliche Spaziergang stellt für unsere Hunde eine wichtige Bereicherung ihres Alltags dar und trägt zu ihrer Lebensqualität bei.

Aufgrund der Vielzahl unserer Hunde sind wir umso mehr auf die tägliche Unterstützung unserer Ehrenamtlichen angewiesen –> Von Dienstag bis Samstag zu unseren Öffnungszeiten.

Und natürlich gilt zu beachten: Unsere Hunde müssen auch mal bei schlechtem Wetter ausgeführt werden –> Ein Gassigeher sollte daher wetterfest sein!Aufgrund gewisser Sicherheitsvorkehrungen und um einen einheitlichen Umgang mit unseren Hunden zu gewährleisten, muss vorab an unserer internen Gassigeher-Schulung teilgenommen werden, die von unserem Hundetrainer durchgeführt wird, sowie an den Trainingsstunden unserer Hundeschule, um den sicheren Umgang mit den Hunden zu lernen. Des Weiteren ist es aus versicherungstechnischen erforderlich, dass Gassigeher Vereinsmitglied sind.

Ebenso gilt zu beachten: Volljährigkeit ist Voraussetzung, um bei uns Gassi zu gehen!Wenn Du unsere Schützlinge ausführen möchten,  sende uns bitte deine Bewerbung per E-Mail an:  info@animal-sunshine-farm.de

Wir nehmen anschließend zeitnah Kontakt mit dir auf und vereinbaren einen Termin für unsere Gassigeher-Unterweisung. Nach der Teilnahme an der Schulung und der Trainingseinheiten erhältst du einen Gassigeher-Ausweis und die Gassigeher-Richtlinien als Merkblatt.